Beteiligte alle

Helga Hamann-Kunstleben Helga Hamann-Kunstleben
 zurück  ]

Helga Hamann-Kunstleben

Kalligraphie - Schrift in ihrer schönsten Form

Nach Realschulabschluß und Abitur (Abendschule) habe ich eine Lehre zur Plakatmalerin absolviert und 10 Jahre in Werbeabteilungen gearbeitet. In dieser Zeit wurde Schrift für mich zur Passion, die mich nie mehr losgelassen hat.
Nach dem Studium der Architektur und Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen in diesen Berufen und der Geburt meines Sohnes 1992 nahm die Kalligrafie einen entscheidenden Platz in meinem Leben ein. Neben der steten Weiterbildung bei renomierten deutschen und internationalen Schriftkünstlern begann 2000 meine Dozententätigkeit an verschiedenen Volkshochschulen. Das sind Kurse für historische und moderne Kalligrafie und Workshops zu vielen Themen, z. B. Schmuckbuchstaben und Ornamentik.
Seit dieser Zeit entstanden auch die ersten kalligrafischen Karten, Bilder und Lesezeichen, die ich auf Kunsthandwerkermärkten im ganzen norddeutschen Raum anbiete. Gern arbeite ich auch vor Ort und die Besucher können mir beim Schreiben von Lesezeichen zusehen und ich erkläre die verschiedenen Materialien und Werkzeuge.

Homepage:  http://www.hamann-kunstleben.de/

Veranstaltungen mit Helga Hamann-Kunstleben :
  
Ausstellung  Hof Hörnerkamp - Künstlerhof  ( Hörnerkamp 13 )
"Kalligraphie" Sa., 26. Mai
11.00 - 18:00 
 So., 27. Mai
11.00 - 17:00 
Bilder von Helga Hamann-Kunstleben :