Beteiligte Malerei

Peter Bröcker Peter Bröcker
 zurück  ]

Peter Bröcker

Geboren (irgendwann im vorigen Jahrhundert in Hamburg), Diplom-Volkswirt (aus Neigung und Vernunft), Kunstmaler, Cartoonist und Schreiber (aus Leidenschaft und "gen-bedingt"), Pastellmalerei (Landschaften und Städtebilder), Cartoons und Karikaturen; Stadtteil-Kolumnist/Alltags- und Kurzgeschichten

„Die Motive für meine Pastellbilder von Landschaften und Städten finde ich durch Hinschauen. In meiner Heimatstadt und anderen nördlichen Gefilden sowie vor allem auch im mediterranen Bereich. Die Ideen für meine Cartoons und für meine Alltags- und Kurzgeschichten finde ich durch Hinschauen und Zuhören, angereichert mit ein bisschen Phantasie und eigenen Wortschöpfungen, in meinem häuslichen Bereich, im Garten und „auf Straße vor Tür“, wie der Hamburger so schön sagt.“

Homepage:  http://www.atelier-pbroecker.de

Veranstaltungen mit Peter Bröcker :
  
Bilderausstellung  Rathaus  ( Rathausplatz   )
"Landschaften und Städte in Pastell" Di., 22. Mai
08.00 - 12:00 
 Mi., 23. Mai
08.00 - 12:00 
 Do., 24. Mai
08.00 - 12:00 
 Do., 24. Mai
14.00 - 18:00 
 Fr., 25. Mai
08.00 - 12:00 
Bilder von Peter Bröcker :