Beteiligte alle

Hans-Jürgen Bebensee Hans-Jürgen Bebensee
 zurück  ]

Hans-Jürgen Bebensee

feat. Jochen Schefe

Blues, Balladen und ein Schuss Rock ´n´ Roll nicht nur auf Platt

Hans-Jürgen Bebensee, Jahrgang 61, geboren im Juli im Sternzeichen des Krebses, mit Aszendent Skorpion. Er steht auf Blues, Country, Jazz und Rock and Roll, auf Hip Hop steht er nicht.
Aufgewachsen in Hasenmoor an der B 206 im Kreis Segeberg, einem Ort mit weiten Flächen umgeben von geistiger Enge. Anfang der 80er spielte er mit Freunden in den verschiedensten Formationen. Meistens war er der Sänger und sie coverten Songs ihrer favorisierten Bands. Irgendwann landete er bei Dylan, Johnny Cash, dann bei Hooker, bei Townes van Zandt, Skip James etc. - und schließlich bei sich. Das war es! - Sich mit der Gitarre aufzumachen und eigene Songs zu spielen. Er fing an Texte zu schreiben, natürlich erstmal in Englisch. Das gehörte zum damaligen Selbstverständnis.
Heute ist er der Mann, der sich mit seiner Gitarre hinstellt und seine eigenen Lieder spielt und zwar ausschließlich in Hoch- und Plattdeutsch. Seit ca. 2 Jahren spielt Bebensee mit dem Henstedt-Ulzburger Bassisten Jochen Schefe zusammen als Duo.

Die Beiden werden in diesem Jahr die KuKuHU eröffnen und auch beschliessen.

Homepage:  http://bebensee-musik.de/

Veranstaltungen mit Hans-Jürgen Bebensee :
  
Abschlussveranstaltung  Kulturkate  ( Beckersbergstr. 40 )
der KuKuHU 2018: musikalische Leckerbissen der klassischen Musik zu vier Händen von Sebastian Hubert und Irina Kolesnikova. Die Abschlussrede der 10. KuKuHU hält Bürgervorsteher Dr. Dietmar Kahle. Hans-Jürgen Bebensee singt etwas auf "Platt". Einen Rückblick über die Woche gibt Ingrid Wacker. Die Kunst und Kulturwoche 2018 endet mit dem "KuKuHU-Song" von und mit Hans-Jürgen Bebensee.
Auch dabei: Sebastian Hubert Irina Kolesnikova Ingrid Wacker
 So., 27. Mai
18.00 
  
KuKuHU Info Stand  Hof Schümann  ( Götzberger Str. 94 )
Das KuKuHU Team informiert über das Programm und die Beteiligten der 10. KuKuHU. Verkauf von KuKuHU Wein 2018 und Bilder von Gisa Casties. Musik: 12.00 Uhr Hans-Jürgen Bebensee und Jochen Schefe, musikalische Eröffnung mit dem KuKuHU Song und "Meine Musik" Plattdeutscher Pop, Blues, Country + Rock'n Roll. 13.30 Uhr Andrea von Rehn "One Woman Band mit hohem Gute-Laune-Faktor" Gitarre, Gesang und Looper. 15.00 Uhr The Golden Sugarbirds "Die größten Hits aus 4 Jahrhunderten" 16.00 Uhr Trio Kamasol "Latin/Folk/Jazz" Für das leibliche Wohl sorgt Nadine Danian mit Currywurst (Görrywurst), Pommes und Softgetränken.
Auch dabei: Die  Kümmerer Andrea von  Rehn The  Golden Sugarbirds  Kamasol Nadine Danian
 Mo., 21. Mai
12.00 - 17:00 
Bilder von Hans-Jürgen Bebensee :
Musik und Videos