Beteiligte alle

Jens Macketanz Jens Macketanz
 zurück  ]

Jens Macketanz

Wohnhaft seit 1980 in Henstedt-Ulzburg. Seit 2007 im wohlverdienten „Unruhestand“. Kreativität ist mir quasi in die Wiege gelegt worden. Ausbildung zum Schauwerbegestalter. Danach 2 Jahre Arbeit in einem Grafikstudio, wo ich die Grundlagen und Abläufe vom Scribble über Druckvorlage bis zum fertigen Print praktisch erlernte. Während dieser Zeit Abendstudium an der Werbefachlichen Akademie Hamburg mit Abschluss zum Kommunikationswirt. Nach dem Studium war ich dann 36 Jahre als Messeleiter in 2 namhaften, weltweit tätigen Konzernen verantwortlich für die grafische Gestaltung und Organisation der Messeauftritte. Messestände sind die Visitenkarten der Unternehmen und daher war der Job sehr anspruchsvoll und spannend für mich. Ich male Bilder in Acryltechnik aus den verschiedensten Themenbereichen. Lieblingsthemen sind Impressionen aus meinen langjährigen Reisen nach Finnland, Sport und Musik. Ich male keine Einzelbilder, sondern am liebsten komplette Serien.

† 2015 ist Jens Macketanz leider viel zu früh verstorben.

Bilder von Jens Macketanz :