Aktuelles

 zurück  ]

18 Sponsoren und ein guter Wein stützen die Finanzen der 10. KuKuHU

Kunst und Kultur ist faszinierend, unterhaltend, überraschend und spannend. Kunst und Kultur kann unseren Horizont erweitern, sie ist grenzenlos und bereichert unseren Alltag. Daher sollte Kunst und Kultur für jedermann zugänglich und erreichbar sein.

Die gute Botschaft: Dank der Unterstützung unserer Sponsoren und dem Erlös aus dem Verkauf unseres Weins, der von Jahr zu Jahr erfolgreicher wird, können wir auch in 2018 wieder freien Eintritt bei allen KuKuHU Veranstaltungen gewähren und Künstlern Raum für ihre Werke geben.

Selbstverständlich gehört auch viel ehrenamtliches Engagement durch die Kümmerer dazu - und ohne die Unterstützung der Dachorganisation HU-Marketing wäre diese umfangreiche Veranstaltungswoche, die vom 21. – 27. Mai 2018 stattfindet, auch nicht möglich.

18 Sponsoren und ein guter Wein stützen die Finanzen  der 10. KuKuHU 18 Sponsoren und ein guter Wein stützen die Finanzen  der 10. KuKuHU

"Die Sparkasse Südholstein steht seit Gründung der KuKuHU als Hauptsponsor zur Seite und stellt Jahr für Jahr finanzielle Mittel, aber auch Ausstellungsflächen im Rahmen der Kunstmeile "Hamburger Straße" zur Verfügung" erklärt Annina Siems, Filialleiterin der Sparkasse Südholstein in Henstedt-Ulzburg. "Uns liegt die Förderung von Kunst und Kultur in der Region sehr am Herzen", betonte Siems.

Ein weiterer großer Sponsor ist die Raiffeisenbank eG in Henstedt-Ulzburg. Regionalleiter Christian Röpkes hat immer ein offenes Ohr für die KuKuHU und engagiert sich sehr für uns. Auch bietet die Raiffeisenbank Räumlichkeiten für Ausstellungen an. Ebenso steht Herr Röpkes den Kümmerern als HUM Vorsitzender und Schatzmeister hilfreich zur Seite.

Bernd Langbehn, Geschäftsführer der Hesebeck Home Company und des Hesebeck Discount Profi, ist seit vielen Jahren ein großer Fürsprecher, Sponsor und Raumanbieter der KuKuHU. Auch für Herrn Langbehn ist es das 10. KuKuHU Jahr. Denn er steht als HUM Vorstand den Kümmerern seit Beginn der KuKuHU mit Rat und Tat zur Seite.

Richard Hovorka ist heute unser Gastgeber hier im Bestattungsinstitut Hovorka, langjähriger Sponsor und immer wieder Beteiligter der KuKuHU. In diesem Jahr ist es „Der kleine Prinz“. Eine Lesung mit musikalischer Begleitung, die von Herrn Hovorka ins „Bild“ gesetzt wird.

Karsten Placke ist ein empfehlenswerter Fachmann für alle Fragen rund um Immobilien und mit seinem gleichnamigen Immobilienbüro direkt am Henstedter Kreisel zu finden. Mit der KuKuHU ist er als langjähriger Sponsor und Besucher verbunden.

Neu in der Runde ist Holger Schallert von Hamburg Immobilien. Neu ist er nicht nur als Sponsor der KuKuHU, sondern auch als Kümmerer für U-Musik. Als Kümmerer hat er sich als zuverlässiger und ideenreicher Mitstreiter erwiesen und so kann er auch als Immobilienmakler nur wärmsten empfohlen werden. Des Weiteren ist Holger Schallert aktiv als Künstler an der KuKuHU beteiligt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen schönen KuKuHU Wein. Ohne die Beratung und Betreuung von Holger Fischer vom Vinum wäre unser Wein nicht so ein Erfolg. Hier bekommt die KuKuHU die beste Beratung und Betreuung, sowie einen Einkaufssonderpreis für den Wein.

Ganz selbstverständlich ist der Trödelhöker Wacker dabei. Ob als Sponsor, Raumanbieter oder Weinverkäufer. Außerdem ist dort das ganze Jahr über die Dauerausstellung von Gisa Casties zu sehen. Auch ist der Laden schon seit Jahren Treffpunkt für alle KuKuHUler und KuKuHU-Interessierte.

Weitere langjährige Sponsoren der KuKuHU sind, Maler- und Lackierermeister Thomas Barg, Frank Müller von der Müller Tischlerei, Norbert Krebs von der D + D Display + Druck GmbH, Egon Schink von der Bauland Schleswig-Holstein eG, Kai Lorenzen von Insign Media, Andrea Wilke vom Büroversand Hamburg neben Birgit Zimmermann von den Pharmazeutix Apotheken und Carsten Schäfer von den Itzehoer Versicherungen, die auch Räumlichkeiten für Ausstellungen zur Verfügung stellen. Sowie Henning Rahmer von der Buchhandlung Rahmer, der seit Jahren unser erfolgreichster Weinverkäufer ist.

Die Umschau, Medienpartner der KuKuHU, unterstützt die Veranstaltungswoche redaktionell mit zahlreichen Presseveröffentlichungen und Sonderseiten direkt vor der Woche.